Innere Dämonen

Vorab vielleicht eine kleine Erklärung: Ich habe von einer ganz tollen Freundin zu meinem 25. Geburtstag ein Glas mit LIEBE und SONNE geschenkt bekommen. Diese ist verpackt in 366 kleinen Zetteln, auf denen wirklich wunderschöne Zitate stehen: Zitate-Glas

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Zitat, was mich so ein bisschen an meine inneren Dämonen erinnert hat. Bewusst geworden ist es mir, weil sich vor einigen Monaten ein echtes Schreibtief bei mir eingeschlichen hat. Ich liebe das Schreiben und ich liebe meine inneren Stimmen und Charaktere, die dahinter stecken, aber irgendwie wollte da so gar nichts gehen.

Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass ich irgendwie nur ‚gute Seelen‘ beherberge, die alle ziemlich lieb sind. Klar hab ich da die eine oder den einen anderen, der gerne mal über die Stränge schlägt, aber meine wirklich ‚fiesen Möps‘ habe ich Ende letzten Jahres erst einmal abgegeben.

Die Lösung war also, sich einen ziemlichen fiesen Typen anzuschaffen, sich mal den inneren Dämon austippen zu können. Doof nur, dass ein fluchender, ziemlich frauenverachtender Kotzbrocken dabei herausgekommen ist, der mir in seinem ersten Spiel schon drohte, den Kopf zu verlieren, weil er die Frau seines Königs belagert hat (nett ausgedrückt!). Noch ein Problem: ich kann doch gar nicht fluchen.

 

Ich frage mich … irgendwo ist ja jeder Charakter, den wir in unserer Fantasie bilden und durch Geschichten sprechen lassen, doch ein gewisser Teil von uns. Unsere innere Dämonen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Dass ich nicht kreativ sein kann, wenn ich kein fluchendes Arschloch in meinem Kopf habe? Frauenverachtend bin ich sicher nicht … Und ich würde auch sagen, dass ich Manieren habe, kein Stinkstiefel bin und so weiter … also welchen Dämon verkörpert mein neuster ‚Fang‘ in der Fantasiewelt?

Ich glaube, dass es seine Ungeduld ist, die ich mit ihm teile. Ich bin schrecklich ungeduldig, vor allem wenn es um Dinge geht, auf die ich mich total freue. Wie zum Beispiel auf Ostern, weil ich dann wieder ein paar tolle Tage mit meinem Herzblatt habe <3